aNGSTFREI IN DIE zUKUNFT

Was ist Angst

Wieso hast du Angst

und wie lässt du sie wieder los

Angst – ein Gefühl, das wir alle kennen.

Was du über diese Gefühl noch nicht wusstest ist, dass es immer nur gut mit dir meint. Angst ist dein Beschützer, den du dir entweder als Kind erschaffen hast oder einfach nur zu deinem Überlebensinstinkt dazu gehört. Dreh dich um, ist da ein Säbelzahntiger? Nein. Da ist keiner. Die Urängste, die die Steinzeitmenschen zum überleben gebraucht haben, sind jedoch auch heute noch in uns fest verankert. Wenn du dir allerdings dessen bewusst wirst, dass du in einer Zeit lebst, in der es noch nie sicherer war, dann kannst du der Angst zulächeln und sagen: „Hej, danke, dass du mich beschützen willst, aber jetzt gerade bin ich sicher. Es ist alles gut.“ Und du wirst sehen, sie wird nachlassen.

Kristall mit einem lila Hintergrund

Doch so einfach wie es sich hier liest, ist es sehr oft nicht. Die Angst –  als Emotion, ist schneller da, als du deinen bewussten Verstand einschalten kannst. Und schon bist du blockiert.

Wie äußert sich Angst?

Wenn du weißt was mit dir passiert

Frau läuft im Sonnenuntergang am Meer

dann kannst du bewusst drauf reagieren

  1. Die Körperliche Reaktion:

Die Angst sendet Wellen durch unseren Körper – ein instinktiver Überlebensmechanismus. Doch was passiert, wenn wir lernen, bewusst auf diese körperlichen Signale zu hören? Lass uns gemeinsam erforschen, wie die physische Reaktion auf Angst als Wegweiser dienen kann, um tieferliegende Ursachen zu verstehen.

  1. Die Emotionale Achterbahn:

Die Emotionen, die die Angst begleiten, sind oft vielschichtig. Selbstzweifel, Unsicherheit, vielleicht sogar Panik. Du kannst diese Emotionen als Spiegel deiner inneren Welt nutzen. Die Auseinandersetzung mit diesen Gefühlen ist der erste Schritt zur Selbstakzeptanz.

  1. Blockaden und Selbstsabotage:

Angst kann zu Blockaden führen, die unseren Fortschritt behindern. Selbstsabotage ist die Folge. Der Gedanke, der sich einschleicht: „Ach, lass es sein.“ „Geh lieber, könnte weh tun.“ „Bleib zurück, da ist es unsicher.“ „Neuer Job? Bist du verrückt? Weißt du nicht mehr, wie es war alles von neu anzufangen?“ „Du willst eine Veränderung? Pass bloss auf, dass andere dich deswegen nicht auslachen oder gar abstossen.“ Usw. Persönlicher Wachstum – ade.

  1. Die Chancen der Angst:

Aber was, wenn wir die Angst als treibende Kraft begreifen? Das ist genau der Ansatz, den ich gerne nutze. Angst ist nicht nur irgendeine Emotion. Nein, sie hat Power. Und wenn du diese Power nutzt und die Energie umleitest, kannst du sie nicht nur überwinden, sondern auch als Antrieb für positive Veränderungen nutzen.

  1. Die Kunst der Transformation:

Als Transformationscoach ist meine Mission, Menschen wie dich durch ihre Ängste hindurch zu führen. Wir betrachten die Angst nicht als Feind, sondern als einen Teil des Weges zur persönlichen Transformation. Gemeinsam entdecken wir die Schlüssel, um die Angst zu beherrschen und sie zu einem Verbündeten auf dem Weg zur Veränderung zu machen.

Ich begleite dich auf dieser Reise der Selbstentdeckung. Lass uns gemeinsam Wege finden, wie die Angst nicht länger ein Hindernis, sondern ein Katalysator für deine wahre Transformation sein kann.

💪✨ #AngstTransformieren #Transformation #Selbstentdeckung #CoachingReise

Irina Wengenroth aus Bad Nauheim schaut in die Kamera, sie hat einen blauen Blazer an und sitzt freundlich auf einem weißen Stuhl

Ich bin Irina

Deine Mentorin und Transformationscoach. Mein Wirken in dieser Welt gilt der Anhebung des Bewusstseins. Durch mein tiefes Wissen sowie meine sensible und feinfühlige Art, kann ich deine Bedürfnisse wahrnehmen und dich dabei unterstützen diese zu erfüllen. Die Ketzerin in mir regt bei dir Veränderungen an, die notwendig sind, damit du dein Leben wieder auf die Spur bringst.

Frau ist auf einer Aussichtsplattform und hat die Arme in die Luft

Meine Mision

Deine Reise zu deinem wahren Selbst, beginnt hier & jetzt. Jeder Moment kann lebensverändernd sein. Zwischen hier und dort steht oft nur eine Entscheidung. Ein Wimpernschlag. Ein einzelner Schritt. Ich bin Irina, systemischer Transformationscoach, Visionärin & Mentorin, deine Begleitung zu mehr Bewusstsein und deiner wahren Essenz.

Frau die auf einer Bergspitze sitzt und den Ausblick genießt

Newsletter

Verpasse nicht die aktuell anstehenden offline Veranstaltungen, die ich in kleinen Räumen ganz persönlich anbiete und lasse dich von mir inspirieren. Ich gebe viele Impulse zur aktuellen Zeit heraus, die so bewegend und mitreisend ist. 

Weitere Beiträge

Über mich

Ich bin Irina, dein Mindset Coach aus Frankfurt. Deine Reise zu deinem wahren Selbst beginnt Hier und Jetzt. Jeder Moment kann lebensverändernd sein

Kundenfeedback

Erfahrungen & Bewertungen zu Irina Wengenroth -  Transformationscoach