Are you happy?

Ein Blick in die Tiefe unseres Herzens

Bist du glücklich?

Diese Frage ist so simpel und doch so tiefgründig, dass sie die Essenz unseres Lebens erforscht.

Glück, das scheinbar flüchtige und dennoch so mit großer Sehnsucht erwartete Gefühl, begleitet uns auf unserem gesamten Weg. Inmitten des hektischen Alltags, voll von ständigen Ablenkungen, vergessen wir oft, uns diese wichtige Frage zu stellen: Bin ich glücklich mit dem, was ich tue? Bin ich zufrieden mit dem, wie ich es tue? Aber heute möchte ich dich herzlich dazu einladen, mit mir auf eine Reise in die Tiefen deines Herzens zu gehen und ausführlich über das Thema Glück nachzudenken. Glück, das ist nicht nur der endlose Jagdinstinkt nach materiellem Wohlstand oder nach dem nächsten Adrenalinschub. Es ist vielmehr die Erfahrung von Zufriedenheit, Freude und innerem Frieden. Es ist das warme Gefühl, das uns erfüllt, wenn wir unsere Liebsten umarmen, wenn wir einen atemberaubenden Sonnenuntergang betrachten oder wenn wir anderen Menschen helfen.

In unserer schnelllebigen Welt neigen wir allzu oft dazu, permanent nach äußeren Faktoren zu suchen, um uns glücklich zu fühlen. Sei es die beste Reise an exotische Orte, die schönsten Klamotten in unserem Kleiderschrank, das exklusivste Restaurant in der Stadt oder sogar ein teures Auto, das uns glänzend anlächelt – all diese Dinge können vorübergehende Freude schenken, doch sie erweisen sich oft als vergänglich und oberflächlich.

Frau hält die Arme nach oben und bildet mit ihren Händen eine Herzform
Es ist das warme Gefühl, das uns erfüllt

Wo ist mein Glück?

Was mache ich falsch?

Ich will glücklich sein!

Wir setzen uns selbst unter Druck, indem wir uns sagen, dass wir erst glücklich sein können, wenn wir Erfolg haben, wenn wir uns den nächsten Urlaub leisten können, oder wenn wir unsere Träume verwirklichen. Doch die Wahrheit ist, dass wahres Glück von innen kommt. Es ist eine innere Einstellung, die wir entwickeln können, unabhängig von äußeren Umständen.

Wir können uns daran erinnern, dass das Glück in den kleinen Dingen des Lebens verborgen ist. Ein Lächeln, eine herzliche Umarmung, die Melodie der Vögel am Morgen – all das kann uns ein tiefes Gefühl des Glücks schenken, wenn wir uns darauf einlassen.

Weiße Wolken die vor einem pinken Hintergrund zu sehen sind

So geht glücklich sein

So kommst du dem Glück ein Stück näher

das wird dir helfen!

Denke sorgfältig darüber nach, was dich wirklich tief im Inneren glücklich macht. Welche Aktivitäten füllen dein Herz mit Freude und Erfüllung? Welche Beziehungen in deinem Leben bedeuten dir am meisten, und warum? Welche Träume hegst du in deinem Herzen und möchtest du verwirklichen? Das tiefgründige Nachdenken über diese Fragen kann dir dabei helfen, Klarheit über deine eigenen Werte und Prioritäten zu gewinnen und dir eine Richtung weisen, in der du dich erfüllter und zufriedener fühlen kannst.

Du darfst auch nicht vergessen, dass es in Ordnung ist, manchmal nicht glücklich zu sein. Das Leben ist ein ständiger Wechsel von Höhen und Tiefen, und es ist völlig normal, traurige oder schwierige Zeiten durchzumachen. Diese Momente des Unglücks können uns helfen, uns selbst besser zu verstehen und letztendlich zu wachsen. Denn nur dann, wenn wir das Unglück kennen, können wir das Glück erkennen.

Schließlich sollten wir uns bewusst sein, dass das Glück nicht egoistisch ist. Es wird noch stärker, wenn wir es teilen. Indem wir Liebe, Freundlichkeit und Unterstützung an andere weitergeben, schaffen wir eine positive Energie, die sich vermehrt und viele Herzen berührt.

Wie gut behandelt dich deine Vergangenheit heute?

Zwei Personen im Meer bei Sonnenuntergang

In unserer endlosen Suche nach äußerem Erfolg und Wohlstand dürfen wir nie vergessen, uns selbst diese wichtige Frage zu stellen: “Bin ich glücklich?” Denn letztendlich ist das Streben nach innerem Glück der Schlüssel zu einem erfüllten und zufriedenen Leben.

Dein Glück

liegt in deiner Hand

werde heute noch der glücklichste Mensch auf erden

Mach heute bewusst den ersten Schritt auf deiner Reise zu einem glücklicheren Leben, indem du das Glück in den kleinen Dingen um dich herum entdeckst und es großzügig mit anderen teilst. Du wirst erstaunt sein, wie reich und erfüllt du dich dadurch fühlen wirst.

Kristall in den Farben Pink und Orange vor einem weißen Hintergrund

3 Praktiken zum direkt umsetzen

  1. Akzeptiere deinen Gegenwärtigen Zustand. Du bist genau da, wo du bist. Ohne Wenn und Aber! Mach die Augen zu und atme tief ein und wieder aus 3x. Akzeptiere ohne zu Werten wie es gerade ist. Ohne zu werten, bedeutet du lässt deine innere Haltung oder Meinung zu den aktuellen Themen, die dich „unglücklich“ machen weg. Es ist weder schlecht noch gut, es ist so wie es ist. Verweile in dieser Stille für einige Minuten (5-10 Minuten).
  1. Stell dir die Frage, die ich dir als Eröffnung des Beitrages gestellt habe: Was würdest du dir wünschen, wenn du alles haben könntest, wenn es keine Grenzen, Regeln, Wenn und Abers gebe? Auch hier nimm dir die Zeit in alles reinzufühlen. Auch wenn es sich chaotisch in dir anfühlt, gib dir selbst die Zeit das Chaos ruhig werden zu lassen. Wenn es ruhig wird, wirst du klarsehen können. Du wirst Klarheit darüber haben was es ist was du Verändern möchtest in deinem Leben.

  1. Verändere was dir nicht gefällt. Sei dein eigener Drehbuchautor deines Lebens. Veränderungen sind oft mit Ängsten verbunden, okaaaay; Sport bringt Muskelkater mit sich, deswegen verzichtest du doch auch nicht aufs Trainieren, oder im Regen spazieren gehen, oder oder oder. Verlasse deine Komfortzone und du begegnest einem übersprudelnden Leben. Das Leben, dass du dir gestaltest und du Glück dabei empfindest.
Frau die auf einer Bergspitze sitzt und den Ausblick genießt

Danke für deine Zeit und Aufmerksamkeit. 

Meine Blog-Themen sollen dir helfen Antworten zu finden. Dir aufzeigen, dass es für alles eine Lösung gibt, du musst nur aktiv dran bleiben. 
Solltest du den Impuls verspüren, dass du es alleine nicht schaffst, lass uns gerne unverbindlich einen Termin ausmachen und wir schauen, wie ich unterstützen kann.
Wöchentlich erhältst du neuen Input von mir, hier auf meiner Homepage. Schau gerne wieder vorbei, ich freue mich ✨

Für tägliche Inspirationen folge mir auf Instagram 🦋
Melde dich zu meinem Newsletter an, so bleibst du immer super informiert über Neuigkeiten & Möglichkeiten 🌞

Irina Wengenroth aus Bad Nauheim schaut in die Kamera, sie hat einen blauen Blazer an und sitzt freundlich auf einem weißen Stuhl

Ich bin Irina

Deine Mentorin und Transformationscoach. Mein Wirken in dieser Welt gilt der Anhebung des Bewusstseins. Durch mein tiefes Wissen sowie meine sensible und feinfühlige Art, kann ich deine Bedürfnisse wahrnehmen und dich dabei unterstützen diese zu erfüllen. Die Ketzerin in mir regt bei dir Veränderungen an, die notwendig sind, damit du dein Leben wieder auf die Spur bringst.

Frau ist auf einer Aussichtsplattform und hat die Arme in die Luft

Meine Mision

Deine Reise zu deinem wahren Selbst, beginnt hier & jetzt. Jeder Moment kann lebensverändernd sein. Zwischen hier und dort steht oft nur eine Entscheidung. Ein Wimpernschlag. Ein einzelner Schritt. Ich bin Irina, systemischer Transformationscoach, Visionärin & Mentorin, deine Begleitung zu mehr Bewusstsein und deiner wahren Essenz.

Frau die auf einer Bergspitze sitzt und den Ausblick genießt

Newsletter

Verpasse nicht die aktuell anstehenden offline Veranstaltungen, die ich in kleinen Räumen ganz persönlich anbiete und lasse dich von mir inspirieren. Ich gebe viele Impulse zur aktuellen Zeit heraus, die so bewegend und mitreisend ist. 

Weitere Beiträge

Über mich

Ich bin Irina, dein Mindset Coach aus Frankfurt. Deine Reise zu deinem wahren Selbst beginnt Hier und Jetzt. Jeder Moment kann lebensverändernd sein

Kundenfeedback

Erfahrungen & Bewertungen zu Irina Wengenroth -  Transformationscoach