5 Fragen für deine entwicklung

Von der Entwicklung zur Transformation

“Herzlichen Glückwunsch, du bist ein neuer Mensch!

Deine Transformation ist abgeschlossen.”

Du Lebst jetzt ein Leben voller Fülle, Liebe, du entfallest dein volles Potenzial, du bist immer am richtigen Ort zur richtigen Zeit, alles läuft wie geschmiert. Wenn fordernde Situationen auftreten, gehst du mit Leichtigkeit dadurch – wie ein Fels in der Brandung; nichts bringt dich aus der Ruhe – du lebst nun dein erfülltes wahres Selbst.

Wie fühlst du dich, wenn du diese Zeilen liest? Welches Gefühl offenbart sich dir? Findest du dich in diesen Zeilen wieder?

Wir entwickeln uns von Stunde Null, es ist kein Stillstand für uns vorgesehen. Aber haben wir einmal diesen Stillstand ausgelöst, dümpeln wir vor uns hin. Wir wissen alle, was zum Beispiel mit Wasser passiert, das steht und nicht mehr in Bewegung ist, es fängt an zu riechen. So auch wir, wenn wir unsere Entwicklung stoppen, nicht mehr auf unsere Innere Stimme achten, von Emotionen gepeinigt werden, dann unterliegen wir allem, was um uns herum passiert: Stress, Traurigkeit, Depression, Angstzustände, chronisches unglücklich sein uvm. sind die Konsequenzen.

Frau mit Brille grinst und fühlt sich ausgeglichen

Wer Transformation will

muss in die Umsetzung kommen!

Und das schaffst du auch.

Täglich begegnen wir Herausforderungen, die uns einen Spiegel vorhalten. Wir können sehen, wie weit wir in unserer Entwicklung sind, wenn wir richtig hinschauen, wenn wir bewusst reflektieren können.

Vielleicht sind die Beispiele noch zu „groß“. Angenommen du möchtest etwas Gewicht verlieren. Jeden Tag nimmst du dir vor gesünder zu essen, auf Zucker zu verzichten, dich mehr zu bewegen. Aber jeden Tag kommt etwas Neues oder Altes in die Quere. Du hast keine Zeit, du musst dich um deine Kinder schon sehr früh am Morgen kümmern, dann schnell zur Arbeit, nach der Arbeit kochen, putzen, Mann, Kinder, Hund, Katze, Oma, Opa, … 

Dass du deine Entwicklung bewusst wahrnimmst, ist also sehr wichtig für dich, wenn du auf der Suche bist nach einem glücklichen Leben, oder nach dem Leben selbst. Ein glückliches Leben bedeutet für jeden etwas anderes, so ist auch jeder von uns ganz einzigartig und das ist wundervoll. In welcher Entwicklung oder Lebensphase befindest du dich momentan? Laut Human Design kann ich dir das klar offenbaren.

Frau hält die Arme nach oben und bildet mit ihren Händen eine Herzform

Von Entwicklung zur Transformation

was soll das bedeuten?

Ich erkläre es dir

Du weißt, dass du eine Transformation erlebt hast, wenn die schwere in deinem Leben verflogen ist, wenn du wirklich glücklich bist und es nicht nur spielen musst.

Die Zeilen am Anfang des Beitrags spiegeln es gut wider. Transformation macht aus dir einen neuen Menschen. Wie die Raupe, die zum Schmetterling wird. Eine neue Form wird angenommen mit neuen Fähigkeiten das Leben zu erfahren. Du hast dann nichts mehr mit deinem Alten Sein zu tun, das Leben offenbart sich dir ganz neu, du siehst klar, deine Gedanken sind klar, deine Energie nimmt neue Form an. Du bist mit dem Leben im Einklang. Der Unterschied zu dem Begriff Entwicklung ist der, dass du in der Entwicklung hin und her trittst, mal einen Schritt nach vorne dann aber auch vielleicht 3 Schritte zurück gehst. Dir werden Dinge klar, dann wieder nicht. Es ist sehr fordernd da auf der Strecke zu bleiben. Manche Menschen verzweifeln und geben auf; Blockaden, Glaubenssätze, Programmierungen schwemmen hoch und ergreifen das Ruder.

Wenn du hier nicht das Richtige tust, wirst du dich immer im Kreis drehen.

Deine Transformation lädt in vollen Zügen

Frau lächelt und guckt zur Seite, vor ihr ist ein aufgeklappter Laptop zu sehen

Beantworte dir die Folgende 5 Fragen:

Frage 01. Wie erfüllt bin ich gerade in diesem Bereich auf einer Skala von 0-10? (Jeder der 8 Bereiche steht für 100% im jeweiligen Bereich). Male mit einem bunten Stift so viele Linien aus, wie du Skala-Punkte vergibst, je Bereich.

Frage 02. Nimm dir eine zweite Farbe und beantworte dir die folgende Frage: Wie wichtig ist mir dieser Bereich? Dabei 1 „überhaupt nicht wichtig“ und 10 „sehr wichtig“ ist.

Frage 03. Wie wirkt das Gesamtbild nun auf dich? In welchen Bereichen bist du zu wenig oder vielleicht sehr erfüllt?
Jetzt kannst du sehen, was du bereits erschafft hast. Erkenne es an und denke darüber nach, welche Ressourcen / Fähigkeiten dabei entstanden sind.

Frage 04. In welchen Lebensbereichen ist noch Raum für Entwicklung? Schreibe dir auf, wie dein Leben aussehen würde, wenn dieser Bereich bereits erfüllt wäre!

Frage 05. Und jetzt nimm dir einen Bereich vor, in dem du wachsen möchtest und überlege dir, welchen ersten Schritt du bereits heute tun musst um voranzukommen?

Frau lächelt und guckt zur Seite, vor ihr ist ein aufgeklappter Laptop zu sehen

Als Transformation Coach wünsche ich mir so viele Schmetterlinge wie möglich fliegen zu sehen. Es ist meine Lebensaufgabe dir zur Seite zu stehen, dir Werkzeuge und Wege aufzuzeigen, um deine Transformation möglich zu machen.

Ich wünsche mir, dass du ein lebenserfreutes Leben führst, dass dein Leben erfüllt ist und du das wahre Leben kennenlernen kannst. 

Irina Wengenroth aus Bad Nauheim schaut in die Kamera, sie hat einen blauen Blazer an und sitzt freundlich auf einem weißen Stuhl

Ich bin Irina

Deine Mentorin und Transformationscoach. Mein Wirken in dieser Welt gilt der Anhebung des Bewusstseins. Durch mein tiefes Wissen sowie meine sensible und feinfühlige Art, kann ich deine Bedürfnisse wahrnehmen und dich dabei unterstützen diese zu erfüllen. Die Ketzerin in mir regt bei dir Veränderungen an, die notwendig sind, damit du dein Leben wieder auf die Spur bringst.

Frau ist auf einer Aussichtsplattform und hat die Arme in die Luft

Meine Mision

Deine Reise zu deinem wahren Selbst, beginnt hier & jetzt. Jeder Moment kann lebensverändernd sein. Zwischen hier und dort steht oft nur eine Entscheidung. Ein Wimpernschlag. Ein einzelner Schritt. Ich bin Irina, systemischer Transformationscoach, Visionärin & Mentorin, deine Begleitung zu mehr Bewusstsein und deiner wahren Essenz.

Frau die auf einer Bergspitze sitzt und den Ausblick genießt

Newsletter

Verpasse nicht die aktuell anstehenden offline Veranstaltungen, die ich in kleinen Räumen ganz persönlich anbiete und lasse dich von mir inspirieren. Ich gebe viele Impulse zur aktuellen Zeit heraus, die so bewegend und mitreisend ist. 

Weitere Beiträge

Über mich

Ich bin Irina, dein Mindset Coach aus Frankfurt. Deine Reise zu deinem wahren Selbst beginnt Hier und Jetzt. Jeder Moment kann lebensverändernd sein

Kundenfeedback

Erfahrungen & Bewertungen zu Irina Wengenroth -  Transformationscoach