Glücklich sein – deine 4 prinzipien

Bist du glücklich?

Einleitung

Finde heraus, ob du bereits auf dem Weg zu deinem Glück bist und, noch wichtiger, wie du dich ihm Stück für Stück näherst.

Eine Frage, die so einfach scheint und gleichzeitig die Wahrheit offenbart:

„Bist du glücklich?“

Auf diese Frage gibt es eigentlich nur zwei Antworten: JA oder NEIN.

🌟 Eine Leserin antwortete auf diese Frage: „Ich wünschte, ich wäre ein glücklicherer Mensch.“ Daraufhin wollte ich wissen, warum dieser Wunsch, ein glücklicherer Mensch zu sein, mit einem Gefühl des Unglücklichseins verbunden ist.

🌟 Sie sagt: „Alle um mich herum heiraten, gründen eine Familie, ziehen in ein eigenes Heim, und ich, ich finde keinen passenden Partner, arbeite mir die Finger wund, um finanziell abgesichert zu sein. Das alles gibt mir das Gefühl, ich sei nicht glücklich.“ Das Ende dieser Unterhaltung hat jedoch folgendes Resultat ergeben: Meine Leserin wünscht sich eine Veränderung, sie möchte in eine neue Lebensphase wechseln und ist bereit dazu. Sie wusste aber nicht, dass sich dieser Wunsch nach Veränderung und persönlichem Wachstum hinter dem Gefühl des Unglücklichseins verborgen hat.

Wer sich seiner Gefühle bewusst ist, der kann sie verstehen lernen und sein Handeln nach seinen Wünschen ausrichten.

Aber wie gehst du mit einer Veränderung um, die du noch nicht mal als solche wahrnimmst?

Und wenn du weißt, dass du dir eine Veränderung wünschst, wie holst du dir diese in dein Leben?

So bedeutende Fragen, die mit diesem Begriff einhergehen.

Eine lächelnde Frau mit roten Lippen, die sich seitlich zur Kamera neigt und eine Hand in ihr Gesicht abstützt

Glücklich werden

braucht Veränderung

Ein unaufhörlicher Prozess in unserem Leben

Veränderung, in all ihren Facetten, findet überall statt – sowohl im Kollektiv als auch auf persönlicher Ebene – und das ständig. Es liegt in unserer Natur, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu wachsen. Die Welt, in der wir leben, steht niemals still, auch wenn wir dies manchmal nicht bewusst wahrnehmen. Die Natur selbst umgibt uns mit ihren ständigen Veränderungen, und sowohl Menschen als auch Situationen sind einem unaufhörlichen Wandel unterworfen.

Frau streckt die Hände nach oben und genießt die Sonnenstrahlen

Glücklicher sein

Die Paradoxie unseres Daseins als “Gewohnheitstiere”

Was meine ich damit?

Obwohl wir oft als “Gewohnheitstiere” bezeichnet werden, was angesichts unserer ständigen Veränderung paradox klingen mag, haben wir die erstaunliche Fähigkeit, uns an fast alles zu gewöhnen. Diese Fähigkeit ermöglicht es uns, flexibel und anpassungsfähig durch verschiedene Lebenssituationen zu gehen. Doch hier liegt eine Herausforderung verborgen: Sobald wir uns an etwas gewöhnt haben und uns sicher fühlen, kann die Vorstellung einer erneuten Veränderung überwältigend sein. Das Neue, das Unbekannte, erscheint oft zunächst unsicher und beängstigend.

Bist du in einer Phase des Wandels?

KANNST DU DICH

mit dieser Vorstellung identifizieren?

Vielleicht befindest du dich gerade in einer solchen Situation. Möglicherweise steckst du in einem Moment des Umbruchs, in dem du dich mit einer ungewissen Zukunft auseinandersetzen musst. Bitte erkenne, dass dies eine ganz normale Reaktion auf Veränderung ist.

Frau läuft durch das Gras im Hintergrund ist ein See

Dass du deine Entwicklung bewusst wahrnimmst, ist also sehr wichtig für dich, wenn du auf der Suche bist nach einem glücklichen Leben, oder nach dem Leben selbst. Ein glückliches Leben bedeutet für jeden etwas anderes, so ist auch jeder von uns ganz einzigartig und das ist wundervoll. In welcher Entwicklung oder Lebensphase befindest du dich momentan? Laut Human Design kann ich dir das klar offenbaren.

Glücklich sein: Der Weg zur Veränderung

Chancen erkennen und Ängste überwinden

Deine Transformation ist im Wandel

Die Wahrheit ist, Veränderung ist unvermeidlich und notwendig für unser persönliches Wachstum. Sie eröffnet uns neue Möglichkeiten, lehrt uns wertvolle Lektionen und ermöglicht es uns, über uns selbst hinauszuwachsen. Doch wie können wir mit Veränderungen umgehen, ohne von Angst oder Unsicherheit überwältigt zu werden?

Als erfahrener Transformationsexperte biete ich Ihnen Unterstützung und Werkzeuge, um Veränderungen in Ihrem Leben erfolgreich zu bewältigen. Gemeinsam können wir Strategien entwickeln, um die Unsicherheit zu minimieren und die Chancen, die in jeder Veränderung liegen, zu erkennen. Bitte bedenken Sie, dass Veränderung der Weg zu neuen Abenteuern und einem erfüllteren Leben sein kann. Wie fühlen Sie sich bei diesem Gedanken?

Frau läuft durch eine Gasse und nimmt jemanden an die Hand

Glücklich sein im Unterbewusstsein

Wie fühlst du dich gerade?

Die 4 Prinzipien

  1. Nimm dir bitte einen ruhigen Moment am Tag, an dem du dich ausschließlich auf dich selbst konzentrieren kannst. Dieser Moment ist am Morgen, vor dem Sonnenaufgang, besonders geeignet, da alles noch in friedlicher Stille ruht. Deine Gedanken sind zu dieser Zeit noch nicht in alle Richtungen verstreut, und hoffentlich hast du dein Telefon noch nicht in der Hand. Selbst wenn du keinerlei Erfahrung mit Meditation hast, ist das in Ordnung. Setze dich einfach ruhig hin und lass deine Gedanken frei fließen, ohne Zwang, sie zu stoppen oder dich auf irgendetwas Bestimmtes zu konzentrieren. Eine Zeitspanne von 10-15 Minuten ist bereits sehr hilfreich, aber versuche, so lange zu meditieren, wie es sich für dich gut anfühlt. Und vor allem, gib nicht nach dem ersten Versuch auf. Mit regelmäßiger Praxis wird alles leichter. 

2. Während des Tages solltest du deine Gedanken genau beobachten. Achte auch auf die Gefühle, die in diesem Zusammenhang auftreten, denn deine Gefühle sind ein klarer Indikator für das, was wirklich in deinem Inneren vorgeht.

3. Eine wichtige Frage lautet: Weißt du wirklich, was du willst? Diese Frage mag auf den ersten Blick simpel erscheinen. Oft denken wir, dass wir wissen, was wir wollen, aber das Wissen in unserem Kopf und das Gefühl in unserem “Bauch” sind zwei verschiedene Dinge. Achte darauf, was dein Bauchgefühl dir sagt oder was dein Herz dir flüstert (ein weiterer wertvoller Wissensquell).

(Übrigens, mit einer Human Design Analyse kannst du genau herausfinden, welche Art von innerer Intelligenz bei dir vorherrscht, sei es die Bauchstimme, die Intuition oder die Emotionen.)

4. Beginne damit, deine Selbstwahrnehmung bewusster zu praktizieren, und schreibe auf, was dir auffällt oder welche Erkenntnisse du über dich selbst gewinnst. Diese einfache Übung kann der erste Schritt zu einer tieferen Verbindung mit dir selbst und deinen wahren Wünschen sein.

Ein Moment der Stille und Atmen, können dich in einen bewussteren Zustand versetzen. Versuch es mal 😉

Frau mit Brille die ihre Hände hinter den Kopf hat, sich anstrahlend lässt vom Licht und das Leben genießt

Wenn du dir Unterstützung wünscht bin ich für dich da!

Meine Aufgabe ist es Menschen dabei zu unterstützen, ihnen etwas zu zeigen, was sie von allein nicht schaffen zu sehen. Als Transformationscoach stehe ich dir zur Seite und bringe Licht, wo Dunkelheit herrscht.

Ich unterstütze dich eine gezielte und gewollte Veränderung in dein Leben zu bringen, zeige dir wie du die richtigen Entscheidungen triffst und begleite dich bei Lebensveränderten Schritten, die du vielleicht gerade gehst.

Wie das geht? Ich stelle dir die richtigen Fragen, spüre deine Energie und mit Unterstützung von Human Design schlüssle ich auf, wer du wirklich bist. Das alles sind Lichtquellen, die dir Klarheit bringen;  durch diese Klarheit kannst du mit einem freien Lebensgefühl entspannt von Moment zu Moment Leben.

Die Dunkelheit ist immer da, erst wenn das Licht angeht, können wir sehen

Irina Wengenroth aus Bad Nauheim schaut in die Kamera, sie hat einen blauen Blazer an und sitzt freundlich auf einem weißen Stuhl

Ich bin Irina

Deine Mentorin und Transformationscoach. Mein Wirken in dieser Welt gilt der Anhebung des Bewusstseins. Durch mein tiefes Wissen sowie meine sensible und feinfühlige Art, kann ich deine Bedürfnisse wahrnehmen und dich dabei unterstützen diese zu erfüllen. Die Ketzerin in mir regt bei dir Veränderungen an, die notwendig sind, damit du dein Leben wieder auf die Spur bringst.

Frau ist auf einer Aussichtsplattform und hat die Arme in die Luft

Meine Mision

Deine Reise zu deinem wahren Selbst, beginnt hier & jetzt. Jeder Moment kann lebensverändernd sein. Zwischen hier und dort steht oft nur eine Entscheidung. Ein Wimpernschlag. Ein einzelner Schritt. Ich bin Irina, systemischer Transformationscoach, Visionärin & Mentorin, deine Begleitung zu mehr Bewusstsein und deiner wahren Essenz.

Frau die auf einer Bergspitze sitzt und den Ausblick genießt

Newsletter

Verpasse nicht die aktuell anstehenden offline Veranstaltungen, die ich in kleinen Räumen ganz persönlich anbiete und lasse dich von mir inspirieren. Ich gebe viele Impulse zur aktuellen Zeit heraus, die so bewegend und mitreisend ist. 

Weitere Beiträge

Über mich

Ich bin Irina, dein Mindset Coach aus Frankfurt. Deine Reise zu deinem wahren Selbst beginnt Hier und Jetzt. Jeder Moment kann lebensverändernd sein

Kundenfeedback

Erfahrungen & Bewertungen zu Irina Wengenroth -  Transformationscoach