3 Wege um Frieden im Herzen zu spüren

Ich will Frieden in meinem Herzen!

3 Schritte, um Frieden im Herzen zu spüren

Frieden im Herzen ist ein sagenhaftes Gefühl.

>> Wie fühlt sich es an, wenn man „Frieden im Herzen“ verspürt?

Es fühlt sich an als würdest du von deiner Mama umarmt werden, du spürst die Wärme und grenzenlose Liebe, du fühlst dich sicher und beschützt, dir kann nix passieren.  Du bist voller Vertrauen und lässt das Leben geschehen. Du kannst all deine Ängste und Sorgen deiner Mama übergeben, denn sie weiß, wie sich alles immer zum Besten wendet.

>> Meine Mama ist aber nicht mehr da

>> Meine Mama war nie liebevoll zu mir und dieses Gefühl ist mir bei ihr nie aufgekommen

>> Meine Mama …

Es gibt bestimmt jetzt viele Gründe das Geschriebene mit einem DICKEN ABER zu vernichten.

Wenn ich die Person der Mama ändern würde auf Das Universum, das Göttliche, nenn es wie du möchtest, was würdest du dann denken?

 >> Ich glaube nicht an das Universum oder Gott, das Göttliche

Frau streckt die Arme nach vorne, hinter ihr ist ein Sonnenuntergang zu sehen
Das Göttliche ist in dir!

Wie soll das gehen?

Glaube an dich!

Es gibt keine Entferung zwischen dir und dem Göttlichen!

Du musst an dich glauben, denn das Gefühl, das erzeugt wird, das sich so gut anfühlt, das erzeugst du in dir, das Gefühl entsteht in dir. Du brauchst niemanden, um es entstehen zu lassen du kannst es selbst erzeugen.

Das Göttliche ist in dir! Du kannst also all deine Sorgen und Ängste loslassen und dir sicher sein, das sich darum gekümmert wird.

Loslassen bedeutet –> nicht weiterverfolgen, die Gedanken umlenken.

Deine Zukunft ist nur in deinem Kopf vorhanden, genauso deine Ängste und Sorgen. Alles ist gar nicht da, du kannst in jedem Moment alles verändern was dir nicht gefällt. JETZT.      JETZT.      JETZT.      JETZT.      JETZT.      JETZT.      JETZT.      JETZT.     JETZT.      JETZT.

Wer im Frieden ist, der hat vertrauen und weiß, dass alles gut ist und gut sein wird.

Frau beugt sich auf einem Felsen hervor und hat ein Tuch in den Händen

Wir müssen verstehen, dass Herausforderungen, Niederschläge, Anstrengungen uns weiterbringen schneller und intensiver als alles andere. Vorausgesetzt du bist bewusst. Andernfalls siehst du die Dinge anders als sie sind und das Dilemma zieht sich in die Länge und wiederholt sich auch noch.

In drei Schritten das eigene Leben verändern

3 wichtige Schritte, um Frieden im Herzen zu spüren

3 essentielle Schritte um ehrlich zu sein!

  • Akzeptanz
  • Im Moment leben
  • Vertrauen

Akzeptanz

Akzeptiere deinen gegenwärtigen Zustand so wie er ist, ohne wenn und Aber. Sei ganz ehrlich zu dir; Akzeptiere einfach alles so wie es gerade ist. Akzeptieren bedeutet nicht alles hinzunehmen und sich zurückzustellen. Akzeptieren bedeutet die Wahrheit sehen und sie nicht schön- oder sich ausreden. Es ist so wie es ist. Mit dieser Akzeptanz, wenn du es fühlst, dass du genau das wahrnimmst, was wahr ist, hast du einen ganz neuen Ausgangspunt aus der Situation, du weißt jetzt was du zu tun hast. Oder was nicht, manchmal ist nichts zu tun auch schon alles, was du machen musst.

Im Moment leben

Die Zukunft existiert nicht. All deine Ängste und Sorgen liegen in der Zukunft, du misshandelst dich also selbst, indem du dir die schrecklichsten Visionen erschaffst. Genauso gibt es die Vergangenheit nicht mehr, was bleibt dir also: Der gegenwärtige MOMENT. JETZT. Im Jetzt kannst du Die sein, die du immer sein wolltest. Jetzt kannst du dein Leben verändern, wie du es gerne hättest. Jetzt passieren schon die Dinge, die du vielleicht erst in ein paar Monaten oder Jahren als: Oh jetzt weiß ich wofür das gut war. Um nicht erst in einer Zukunft glücklich zu sein, die noch gar nicht da ist und wenn du schon weißt, dass jetzt alles für dich so läuft, dass es gut ist, dann kannst du ja auch JETZT glücklich sein 😉. Du kannst deine Zukunft planen, dir deine Wünsche und Ziele visualisieren dann wirst du dich im Jetzt auch dahinbewegen. Die Vergangenheit lässt du bitte auch wo sie ist. Im Gestern. Was du heute hast, ist lediglich die Erinnerung daran. Alles andere existiert nicht mehr.

Vertrauen

Du vertraust und glaubst, du weißt, dass die Sonne am nächsten Morgen wieder aufgehen wird. Daran gibt es keinen Zweifel. Schaffst du es an dich so zu glauben; an das Gute, auch wenn es sich verkleidet hat, dann weißt du, du bist dir sicher, dass alles zu deinem BESTEN passiert. Ich rede nicht vom naiv sein, nein. Ich rede vom Glauben und Vertrauen und diesem tiefen inneren Wissen, dass deine Intuition dich führen wird. Vorausgesetzt du bist bewusst genug sie zu hören. 

Und an dieser Stelle möchte ich dir auch erklären, warum innerer Frieden so wichtig ist. Alles was du im Außen siehst, ist das, was wir Menschen erschaffen mit unseren Gedanken und Gefühlen. Die aktuelle Situation zeigt ganz deutlich, dass alles andere als „innerer Frieden“ da ist. Erst heute sagt meine Klientin Dinge wie „das war eine Kriegserklärung“, und dabei ging es um einen Streit mit Ihrem Mann. Ich konnte ihren Gedankengang zum Glück verändern und sie sah plötzlich, wie anders ihr wurde. Sie wurde viel ruhiger und ausgeglichener mit dem Gedanken: Es gibt auch friedliche Lösungen. Der innere Kampf ist das Gegenteil vom inneren Frieden. Und was glaubst du, wie viele Menschen da draußen, diesen inneren Kampf führen? Du verstehst jetzt, dass ALLES, was wir verändern wollen im Außen, bei dir selbst anfängt.

Frau mit Kleid steht in einem Tor

Wenn du den Schritt zum inneren Frieden nun angehen möchtest, aber nicht weißt, wie du es alleine schaffst, dann schreibe mir bitte. Und ich antworte dir mit großer Sicherheit! Du kannst und du musst nicht alles kontrollieren. Im Moment leben und Vertrauen, lassen dein Herz friedvoller werden 😉.

Ich bin für dich da!

DREI schritte MUSST DU machen

ABER NICHT ALLEINE

Danke für deine Zeit und Aufmerksamkeit. 

Meine Blog-Themen sollen dir helfen Antworten zu finden. Dir aufzeigen, dass es für alles eine Lösung gibt, du musst nur aktiv dran bleiben. 
Solltest du den Impuls verspüren, dass du es alleine nicht schaffst, lass uns gerne unverbindlich einen Termin ausmachen und wir schauen, wie ich unterstützen kann.
Wöchentlich erhältst du neuen Input von mir, hier auf meiner Homepage. Schau gerne wieder vorbei, ich freue mich ✨

Für tägliche Inspirationen folge mir auf Instagram 🦋
Melde dich zu meinem Newsletter an, so bleibst du immer super infomiert über Neuigkeiten & Möglickeiten 🌞

Irina Wengenroth aus Bad Nauheim schaut in die Kamera, sie hat einen blauen Blazer an und sitzt freundlich auf einem weißen Stuhl

Ich bin Irina

Deine Mentorin und Transformationscoach. Mein Wirken in dieser Welt gilt der Anhebung des Bewusstseins. Durch mein tiefes Wissen sowie meine sensible und feinfühlige Art, kann ich deine Bedürfnisse wahrnehmen und dich dabei unterstützen diese zu erfüllen. Die Ketzerin in mir regt bei dir Veränderungen an, die notwendig sind, damit du dein Leben wieder auf die Spur bringst.

Frau ist auf einer Aussichtsplattform und hat die Arme in die Luft

Meine Mision

Deine Reise zu deinem wahren Selbst, beginnt hier & jetzt. Jeder Moment kann lebensverändernd sein. Zwischen hier und dort steht oft nur eine Entscheidung. Ein Wimpernschlag. Ein einzelner Schritt. Ich bin Irina, systemischer Transformationscoach, Visionärin & Mentorin, deine Begleitung zu mehr Bewusstsein und deiner wahren Essenz.

Frau die auf einer Bergspitze sitzt und den Ausblick genießt

Newsletter

Verpasse nicht die aktuell anstehenden offline Veranstaltungen, die ich in kleinen Räumen ganz persönlich anbiete und lasse dich von mir inspirieren. Ich gebe viele Impulse zur aktuellen Zeit heraus, die so bewegend und mitreisend ist. 

Weitere Beiträge

Über mich

Ich bin Irina, dein Mindset Coach aus Frankfurt. Deine Reise zu deinem wahren Selbst beginnt Hier und Jetzt. Jeder Moment kann lebensverändernd sein

Kundenfeedback

Erfahrungen & Bewertungen zu Irina Wengenroth -  Transformationscoach